Blog

Schlänger Unternehmerstammtisch zu Gast

Auf Einladung des Schlänger CDU Gemeindeverbands fand am 11. Februar der 2. Schlänger Unternehmerstammtisch in der Zimmerei-Holzbau Helmut Schäfer GmbH & Co. KG statt. Zunächst führte Inhaber Helmut Schäfer die Gäste durch die Produktionshallen, bevor die Teilnehmer die Möglichkeit hatten, sich ausführlich den Prototypen vom Mobilheim anzuschauen und sich mit den Merkmalen der Unterbringungslösung zu befassen. Es herrschte großes Einvernehmen unter den Besuchern, dass das Konzept und die Qualität des Mobilheims vielfältige und nachhaltige Nutzungsmöglichkeiten bietet. Viel Lob gab es dabei für Helmut Schäfer, der in kurzer Zeit ein ausgereiftes Konzept entwickelt hat und dabei zahlreiche Schlänger Handwerksbetriebe in das Projekt mit eingebunden hat.

Im Anschluss gab es zwischen den Vertretern aus Politik und Wirtschaft angeregte Diskussionen über den Wirtschaftsstandort Schlangen und wie man diesen zukunftsfähig gestalten kann. Viele Unternehmer nutzten die Gelegenheit, den anwesenden Politikern und Ratsvertretern ihre Ideen, aber auch Sorgen und Probleme vorzutragen.