Blog

LivingCon ist erfolgreich beim Eifel Holzbaupreis 2020

Das von LivingCon realisierte Bürogebäude der Nationalparkverwaltung Eifel gehört zu den Preisträgern des diesjährigen Eifel Holzbaupreises.

Bereits zum vierten Mal ist beim Holzbaupreis Eifel der „nachwachsende Rohstoff Holz“ in den Mittelpunkt gerückt. Am 23.Oktober fand die Preisverleihung des Holzbaupreises Eifel 2020 im Holzkompetenzzentrum Rheinland statt. Coroana-bedingt fand die Veranstaltung online statt.

Fast 60 innovative Holzbauprojekte hatten ihre Bewerbung um den prestigeträchtigen Preis eingereicht. Keine leichte Aufgabe für die Fachjury, die am Ende 4 Preise und 10 Anerkennungen ausgesprochen hat. Darunter ist auch die Zimmerei Schäfer aus Schlangen mit dem von ihr geplanten und realisierten Projekt, bei dem ein zukunftsweisendes Bürogebäude in Holzbauweise für das Nationalparkforstamt Eifel errichtet wurde.